Kategorie: Freundschaft

Buchcover von Kommt ein Alligator in die Stadt

Kommt ein Alligator in die Stadt

Ein Junge geht im Wald spazieren und trifft auf einen Alligator, der sich in einer Ranke verfangen hat. Das Kind befreit ihn und nach und nach werden der gefräßige Alligator und das Kind Freunde. Die anderen Stadtbewohner haben zuerst Angst aufgefressen zu werden, doch auch sie akzeptieren schließlich das große, ihren Müll fressende Tier.

Morgen bestimme ich!

Als das Wiesel nach Hause kommt, spielt Bär mit Dachs. Das Wiesel beansprucht den Dachs, als seinen Freund für sich. Als dieser vorschlägt zu dritt zu spielen, geht er aber gerne darauf ein. Nur schlägt er ein Spiel vor, das Bär so gar nicht gefällt. Sie geraten in einen Streit über die besseren Spielideen… ein Bilderbuch das mit viel Humor kindliche Gefühle aufgreift.

Fundbüro Wurm Buchcover

Fundbüro Wurm

Wurm ist mit seinem gut organisierten Fundbüro eine große Hilfe für alle Tiere. Besonders seine etwas schusselige Freundin Robbe schaut oft bei ihm vorbei. Doch eines Tages muss sie ihm helfen, denn Wurms Arbeitsmütze ist weg…

Zu Hause bei Hadek und Miezke Buchcover

Zu Hause bei Hadek und Miezke

Während es draußen im Wald Winter wird und dicke Flocken fallen, machen es sich Kater Miezke und Rüsselkäfer Hadek zu Hause gemütilch. Doch nach einer Woche Schneefall und Beschäftigungen im Baumhaus wird es Miezke langweilig. So macht er es Hadek nach, der die Zeit bisher überwiegend lesend verbracht hat, und greift zu einem Buch. Zu Hause sitzend erlebt Miezke so viele Abenteuer, liest von interessanten und schönen Dingen. Mit der Nase in einem Buch macht es den beiden auch nichts aus, dass es immer noch weiter schneit und sie zu Hause bleiben müssen.

Barnabas hat kein Angst Buchcover

Barnabas hat keine Angst

Dachs Barnabas, Schildkröte Konstanze und Maulwurf Clara machen einen Nachtspaziergang. Plötzlich entdecken sie seltsame Spuren. Von einem „Kinosaurier“ vielleicht? Einer nach dem anderen geht den Spuren hinter, doch nur die kleine Clara traut sich zu der Hütte, immerhin kann sie sich ja auch schon selbst die Zähne putzen und es kommt zu einem überraschenden Treffen in der Nacht.

Kati will Grossvater werden Buchcover

Kati will Großvater werden

Kati weiß genau was sie werden will – Grossvater! Das ist gar nicht so schwer, denn sie hat ihren eigenen Grossvater genau beobachtet. Weißes Wolkenhaar ist etwas schwierig, aber auch das bekommt sie hin und schon bald kann sie, gemeinsam mit Grossvater, all die tollen Grossvaterdinge tun!