Kategorie: Gefühl und Mitgefühl

Jetzt ist unser kleines Baby da

Amelias Mama ist schwanger. Amelia freut sich auf das Geschwisterchen. Sie darf sogar mit ihrer Mama zum Ultraschall, dort erklärt ihr die Ärztin genau, was sie entdecken können. Als es soweit ist und ihre Mama Wehen bekommt, holt Oma Suni Amelia ab und kümmert sich liebevoll. Am nächsten Tag gehen Sie ins Krankenhaus und besuchen Mama, Papa und das neue Baby…

Das Farbenmonster Buchcover

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster fühlt sich heute ganz komisch… Kein Wunder, denn seine Gefühle sind alle total durcheinander, das sieht man sofort. Eigentlich ist jedem seiner Gefühle eine Farbe zugeordnet, aber heute sieht es ganz bunt aus. Zum Glück hat es eine Freundin, die ihm dabei hilft wieder Ordnung zu schaffen und nachdem das Chaos beseitig ist, finden sie sogar eine neue Farbe…

Ich werde immer bei dir sein Buchcover

Ich werde immer bei dir sein – Ein Buch über Trauer

Das Buch beginnt damit, wie ein Kind davon berichtet, wie es einen Ballon verloren hat. Es war sehr traurig, doch es kann sich wieder einen neuen Ballon kaufen. Aber, wie das Kind sagt: „(…) dich gibt es nicht noch einmal. Ich vermisse dich.“. Wir erfahren, welche Gefühle das Kind im Trauerprozess erfährt, wie es Angst hat die Person zu vergessen und wie es, mit Hilfe einer Erinnerungskiste schafft, mit seiner Trauer umzugehen.