Kategorie: Gefühl und Mitgefühl

Das Farbenmonster Buchcover

Das Farbenmonster

Das Farbenmonster fühlt sich heute ganz komisch… Kein Wunder, denn seine Gefühle sind alle total durcheinander, das sieht man sofort. Eigentlich ist jedem seiner Gefühle eine Farbe zugeordnet, aber heute sieht es ganz bunt aus. Zum Glück hat es eine Freundin, die ihm dabei hilft wieder Ordnung zu schaffen und nachdem das Chaos beseitig ist, finden sie sogar eine neue Farbe…

Ich werde immer bei dir sein Buchcover

Ich werde immer bei dir sein – Ein Buch über Trauer

Das Buch beginnt damit, wie ein Kind davon berichtet, wie es einen Ballon verloren hat. Es war sehr traurig, doch es kann sich wieder einen neuen Ballon kaufen. Aber, wie das Kind sagt: „(…) dich gibt es nicht noch einmal. Ich vermisse dich.“. Wir erfahren, welche Gefühle das Kind im Trauerprozess erfährt, wie es Angst hat die Person zu vergessen und wie es, mit Hilfe einer Erinnerungskiste schafft, mit seiner Trauer umzugehen.

Monstergeburtstag

ALLES GUTE – ATTRIBUTE! Attribute lädt zum Geburtstag und zu diesem wunderbaren Fest hat sie ein paar Monster eingeladen. Natürlich gibt es alles was dazugehört – Geschenke, Torte und noch ein bisschen mehr, denn wenn Monster feiern sind Chaos und Durcheinander vorprogrammiert. Gemeinsam bauen die Monster eine herrliche Wippe, wie schade, dass so ein Tag viel zu schnell vorübergeht…